Montag, 11. August 2008

Ja, zur Gewalt in Videospielen

Das ist wohl eines der besten Spiele dich ich jeh auf der PS2 gespielt habe! Durchgängige Spannung, eine dramatische Geschichte und zelebrierte Gewaltorgien garantieren einen konstanten Adrenalinspiegel in Oribitalhöhe.
Egal ob man hochhausgroße Streitrösser reitet, sich nen offenen Faustkampf mit dem Koloss von Rhodos liefert, sich mit einem Loch im Rumpf aus dem Hades emporkämpft oder Theseus Kopf durch wiederholtes schließen einer Tür deformiert, der Spass hat einen Namen: God of War 2


God-of-war-2

Freitag, 8. August 2008

Wieder was gelernt

Heute eine Dame im Daimler-Meeting: "Ich brauche eine Bio-Break"
Aha, und um 12 Uhr braucht sie dann nen "Carbohydrates-Break" oder was?

Donnerstag, 7. August 2008

Blöde Idee_01

In einer Bäckerei Muttermilch bestellen.


(Ist mir heute mittag passiert, als ich eigentlich ne Müller-Milch wollte)

Kudos to Chuck D & Flavour Flav

Hei, welch angenehme Überraschung. Nach "Fehlgriffen" wie dieser lächerliche MTV-Datingshow mit Flav und radikalem Ausverkauf durch zig Best-Of Alben, hatte ich Public Enemy eigentlich abgeschrieben.

Das 2007er Album "How You Sell Soul To A Souless People Who Sold Their Soul?" habe ich mir deswegen gar nicht erst angehört. Scheint ein Fehler gewesen zu sein, den die Scheibe ist super Fett (um im 90iger Hip-Hop-Jargon zu bleiben).

Spektisch? Hört einfach mal hier rein:

Mittwoch, 6. August 2008

Something New & something Old

nin-the-slip
Trent Reznor hat Wort gehalten, das neue Nine Inch Nails Album the Slip, erscheint völlig kostenfrei online, auf nin.com.
Parallel gibt es aber natürlich auch die Tonträger zum Kauf. Ein Prinzip das Schule machen sollte!
Zum Album selbst kann ich noch gar nicht viel sagen, da ich es erst seit gestern habe. We will see.. ähh hear.

Ich werde nie mein erste Juppicide-Platte vergessen. Shinebox muss bei mir mindestens einJahr lang hoch und runter gelaufen sein. Das war kein "normaler" NY Hardcore, das war mehr. Jesses Stimme die einen in den Bann zog, der Bandname als geniale Verschmelzung von Juppi und Homocide, der treibende Basss, alles Ass-Kicking trotz Political Correctness, da war alles da!
Ich war übrigens damals soooo kurz davor, mit den 3 äugigen Schädel tätoowieren zu lassen. Im Nachhinein wohl besser das ich es gelassen habe :-) yuppicide

http://www.myspace.com/theyuppicide

Jesse Jones, hier übrigens mal ohne seine übliche Kunstblut-Orgie auf der Bühne:

a glimpse from the past

Slap-a-Ham

Bad Game

Bin gerade über die Online-Fotostory zum Thema Drogen gestolpert, die ich während meines Zivildienstes gemacht hatte. Moralisch einwandfrei, dielettantisch umgesetzt und oben drauf noch Myself in der Rolle als russicher B-Ball-Trainer. Was will man mehr.

http://www.jugendtreff-underground.de/online-fotostory.html

Dienstag, 5. August 2008

Das wohl meistdiskutierteste Viral dieser Tage



Also ich fand Karl Dall schauspielt richtig gut. Bleibt nur die Frage wer dahinter steckt, aber das beantwortet sich doch fast selbst, oder?
Wenn der Spot nicht von Porsche wäre, wäre der doch längst wegen Rufschädigung von Youtube verschwunden.

Montag, 4. August 2008

Klingt komisch ist aber so

Weiter mit dem Singer/Songwriter Thementag. >>
Gisbert zu Knyphausen.
Wenn man Olli Schulz mag, sollte man bei diesem Bub mal vorbeihört:
http://www.myspace.com/gisbertzuknyphausen

Von besonderem Unterhaltungswert ist auf jeden Fall, " Spieglein, Spieglein".

Aber wenn der Heiko mal seine Songs veröffentlichen würde, könnten die eh alle weinend heim gehen und Ihre Platten in den Müll schmeissen ;-)
http://musik.heikolubnow.de/musik.htm

Latein für Angeber

Quis custodiet
ipos Custodes

Grönemeyer braucht kein Mensch!

Ausser vielleicht der Philipp Poisel, der seine erste Platte auf dem Gröni-Label veröffentlicht. Aber first things first (den Sprich finde ich so cool, das ich froh bin ihn endlich mal irgendwo unter zu bekommen). Jedenfalls, netter Artikel im Prinz über Singer-Songwriter aus dem Schwabenländle. Eben z.B. jener Philipp Poisel, der sich anhört würde er grade mit Liebeskummer über den Hamburger Hafen schlürfen, aber eben doch "nur" an der Stuttgarter Schwabstrasse wohnt.
Reinhören, und Augen schliessen: http://www.philipp-poisel.de
Momentan ist er übrigens mit Hubert von Goisern (den übrigens auch kein Mensch brauch) live unterwegs.

Mittwoch, 30. Juli 2008

Bei der Hitze

Gut, Besser, Gösser!

Dienstag, 29. Juli 2008

Wanderlust

Und dann wäre da noch das neue Album von Gavin Rossdale : Wanderlust. Aus dem Mann werde ich ja auch nicht schlau. Für mich balancieren seine Veröffentlichungen seit je her zwischen genial und schwächlich.

Mit Bush hat er anfänglich fast durchgängig Ohrwürmer geschrieben. Egal ob rockig wie z.B. Everything Zen, oder Baladen ala Glycerin. Beide für mich mit gesichertem Platz in der All-Time-Hitliste des Kosmos. (Hört euch doch nur diese Streicher an, mein Gott)
Gegen Ende wurde Bush dann musikalisch ein Schatten ihrer selbst, was sie wohl selbst bemerkt haben müssen, den unmittelbar darauf folgte die Auflösung.

Dann war es jahrelang ruhig um den Stecher von Gwen Stefanie, bis der "Posterboy des Grunge" wie er auch genannt wurde dem xXx Soundtrack den Song Adrenaline spendierte, und somit wieder ganz mein Ohr hatte.

Wenig später dann die neue Band Institute, mit vielen Hoffnungen meinerseits begleitet, die trotz passablem Album, nicht erfüllt wurden. Das Abum war nett, aber unspektakulär und rutschte nach 2-3 maligem Anhören schnell in Vergessenheit. Die Messalte lag durch Alben wie Razorblade Suitcase einfach zu hoch.

Dann wieder Stille. Na ja fast zumindest denn Herr Rossdale betätigt sich als Schauspieler für Kleinrollen (u.A. in Constantine), und legt nebenher zusammen mit der Blue Man Group mit "The Current" einen ober-genialen Beitrag zum Terminator Soundtrack hin. Es geht ja doch, oder wie?

Und jetzt sitze ich hier vor Wanderlust seinen ersten Soloalbum, schaue mir das Video zur ersten Singelauskoplung an, und weiss nicht so recht. Wuuu oder Wäääh? Mannheim oder Memmingen?

Cover_Love_Remains_The_Same_300

Frieda und die Bomben...

ist ja eigentlich ein eingedeutschtes Cover von Fu Manchu's Hell on Wheels. Was aber eigentlich völlig irrelavant ist, weil der Song einfach nur böllert wie ein Aufwärtshaken von Mike Tyson, wenn ihn die Beatsteaks zusammen mit Turbostaat performen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Blute mit Stil

Aktuelle Beiträge

Welche Mondphase bist...
Nachdem das Gesicht's-Buch zum Sammelsurium der hirnverbrannten...
Cpt. Ahab - 5. Aug, 14:09
Oranges and Lemons
Alter englischer Kinderreim, den die Protagonisten...
Cpt. Ahab - 28. Jan, 09:20
Gib Gas!
Ahh, sehr schön es klappt! Mein erster iMix ist online...
Cpt. Ahab - 14. Jan, 09:41
Back from the Crypt
*Reck, Streck, Gähn* Man war ich Faul die letzten...
Cpt. Ahab - 8. Jan, 11:07
Hol mir den Ball
Ich weiss meine Artikel sind in letzter Zeit etwas...
Cpt. Ahab - 18. Dez, 11:48

LastFM - Artists of the Week -

Mein Lesestoff


George Orwell
1984


Neil Gaiman
Anansi Boys

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6277 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Aug, 14:09

Credits


Blöde Ideen
Jenseits von Grammatik
Noise
Quote of the Day
Toplist
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren