Wenn du ne wirklich coole Sau bist, darfst du auch Scheisse aussehen.

Cpt. Ahab - 2. Jun, 16:39
Auf einmal war es da, das neue Album Narrow Stairs von Death Cab for Cutie. Hatte gar keine Ankündigung gelesen. Egal, Pflichtkauf für mich!
Aber dann erst mal Enttäuschung. Ging überhaupt nicht ins Ohr. Selbst die erste Single-Auskopplung "I will pocess your heart" erschlägt mit seinen 8:35 min meine Geduld. Ich hatte mit dem Album fast schon abgeschlossen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl das Ben Gibbard so falsch ja gar nicht liegen kann. Vielleicht war ich auch nur noch nicht reif für dieses Album.
Und plötzlich wurde es immer besser. Fand ich anfangs gar keinen Zugang zum Opener "Bixby Canyon Bridge", so entfaltet er sich langsam und steht nun tongewaltig in voller Größe vor mir. Auch "The ice is getting thinner" entpuppt sich als wahre Perle. In bester Death Cab-Tradition trägt Ben hier ohne Höhepunkte, aber durchgängig sweet die Geschichte einer gescheiterten Beziehung vor.
Ich denke es war ein Fehler das Album hastig verspeisen zu wollen, so schmeckte es nicht. No Fast Food. Es ist vielmehr wie guter Wein, wenn mir die geneigte Leserschaft den überbeanspruchten Vergleich erlauben möchte.
Cpt. Ahab - 2. Jun, 10:35
"Burn After Reading" hat eine Besetzungsgliste die sich sehen lassen kann. John Malkovich
George Clooney
Brad Pitt
Tilda Swinton
Der Trailer macht auch schon einen herrvorragenden Eindruck:
ttp://www.apple.com/trailers/focus_features/burnafterreading/
Cpt. Ahab - 2. Jun, 10:13